9 Gründe, wieso Teamarbeit scheitert – oft liegt es an den Chefs
Teamarbeit funktioniert vielerorts mehr schlecht als recht. Hier liest du 9 verblüffende Ursachen – und ich verrate schon mal so viel: oft liegt es an den Chefs!
Mit Kollegen befreundet sein: die 8 besten Tipps für Vorgesetzte
Bist du unsicher, ob du weiter mit Kollegen befreundet sein kannst, wenn du sein Vorgesetzter wirst? Befürchtest du, nicht respektiert oder sogar ausgenutzt zu werden, wenn du mit Kollegen befreundet bist?
Endlich NEIN sagen ohne Schuldgefühle
Die allermeisten Menschen, die ich kenne, können nicht Nein sagen, ohne Schuldgefühle zu haben. Geht es dir ähnlich? Heute war eigentlich dein freier Abend. Du wolltest zum Sport, Sushi bestellen und endlich das Buch anfangen, das seit Weihnachten auf deinem Nachttisch liegt. Nun war ein Kollege krank und du musstest länger arbeiten, um die dringendsten seiner Aufgaben zu erledigen. Dieser Kollege wollte auch einen Kuchen für die Firmenfeier morgen backen – diese Ehre wird nun…
Achtung! 4 Warnzeichen, dass dein Team mehr Führung braucht
Mehr Führung, bitte! Ignorierst auch du diese kritischen Warnzeichen? Ein unproduktives Team ist die Folge. Mit zahlreichen Tipps, wie du locker führst.
Homeoffice: Pro und Contra aus Sicht der Mitarbeiter
Als ich im Jahr 2004 einen Werkstudentenjob bei Spreadshirt annahm, war die Voraussetzung für die Einstellung, dass ich einen DSL-Anschluss besaß und vom Homeoffice aus arbeiten konnte, da der Platz im HQ knapp war. Zur Einarbeitung vor Ort im Büro teilte ich mir mit den Gründern und 5 weiteren Kollegen ein Büro, das kaum größer (und heller) als 5 Tiefgaragenstellplätze war. Um für mich und meinen (damals noch üblichen) Röhrenmonitor genügend Platz zu schaffen, räumte…
Neueste Kommentare